Skip to main content

Heissluftfritteuse Erfahrungen

Heissluftfritteuse ErfahrungenIch persönlich durfte schon des Öfteren in den Genuss von Speisen aus der Fritteuse ohne Fett kommen. Und muss sagen, dass meine Heißluftfritteuse-Erfahrungen durchweg positiv sind.

Heißluftfritteuse – Geschmack siegt

Ganz bewusst habe ich bisher ganz unterschiedliche Speisen aus der Heissluftfritteuse probiert und ich darf mitteilen, dass allesamt mir sehr gut geschmeckt haben. Wobei ich in der Hinsicht vielleicht erwähnen sollte, dass ich den Geschmack natürlicher Lebensmittel liebe. Gesundes Essen ist mir wichtig und bedeutet für mich Genuss pur. Wer dies genauso sieht, der wird mit einer fettfreien Friteuse köstliche Speisen zaubern und das innovative Küchengerät nicht mehr hergeben wollen.

Ich durfte zum Beispiel Pommes aus der Friteuse ohne Fett probieren. Zuerst war ich in der Hinsicht skeptisch, denn irgendwie hatte ich wahrscheinlich genau die Frage im Kopf, die den meisten Interessenten der fettfreien Friteuse durch den Kopf gehen wird: Werden Speisen in der Heißluftfritteuse knusprig? Und ich kann diese Frage mit einem eindeutigen Ja beantworten. Zwar ist es eine andere Knusprigkeit, aber die Pommes, die ich gegessen habe, waren knusprig und haben lecker nach Kartoffeln geschmeckt.

In puncto Gemüse aus der Friteuse ohne Öl war ich bezüglich der Farbe überrascht. Nicht nur, dass das Gemüse in der Heissluftfriteuse lecker schmeckte und knackig war, sondern es behielt auch seine ursprüngliche Farbe. Das heißt, es schaute mich beim Öffnen des Gerätes strahlend grüner Brokkoli an. Vorteilhaft empfinde ich das gerade dann, wenn für Kinder gekocht wird. Sie lieben Farben und ich denke, dass sich so das eine oder andere Gemüseteilchen deutlich besser anpreisen lässt.

Die Vielfältigkeit der Heißluftfritteuse

Sehr positiv ist mir ebenso das Anwendungsspektrum der Friteuse beim Heißluftfritteuse Test aufgefallen. Vor der Nutzung des Gerätes hätte ich nie gedacht, dass sich mit einem einzigen Küchengerät so viele Anwendungsmöglichkeiten eröffnen können. So wurden von mir beispielsweise bereits Fisch, Fleisch, Pommes und Gemüse in der Heissluftfriteuse zubereitet.

Reinigung der Heißluftfritteuse

Eine weitere sehr positive Erfahrung konnte ich bei der Reinigung der fettfreien Friteuse machen. Dabei dachte ich noch mit Grauen an die Reinigung meiner alten klassischen Fritteuse zurück. Es war schrecklich diese sauber zu bekommen und der Geruch war widerlich. Bei der Heissluftfriteuse war ich hingegen sehr überrascht. Ich legte die Teile wie angeben in die Spülmaschine und erhielt sie glänzend zurück. Echt klasse!

(Visited 1.318 times, 39 visits today)

Ähnliche Beiträge